SpoJu Award für Christin Bröckelmann

(JoGreß) Eine besondere Überraschung erlebte Christin Bröckelmann beim Tennisabschlussturnier des TC Rot-Weiß Dülmen am Sonntagnachmittag.

Pünktlich um 14.00 Uhr erschienen Frau Hasse, stellvertretende Vorsitzende  Sportjugend und Frau Bley vom Vorstand der Sportjugend im Kreis Coesfeld sowie Herr Christoph Schrey von der Sparkasse Westmünsterland  bei herrlichem Sonnenschein auf der Tennisanlage am Grenzweg. Begrüßt wurden sie vom Vorsitzenden Josef Greß der in seinen einführenden Worten über den Antrag des Vereins für verdientes Ehrenamt in der Jugendarbeit  vor vielen aktiven Mitgliedern berichtet.

Er würdigte Christin Bröckelmann für ihren ehrenamtlichen  Einsatz in der Jugendarbeit. Mit 6 Jahren wurde sie Vereinsmitglied, hat als Jugendliche den Trainerschein gemacht und vielen Kindern Tennisunterricht gegeben. 13 Jahre begleitet sie das Tenniscamp „Cuxhaven“, ist seit 2010  – 1. Jugendwartin im Tennisverein und seit 2015 Kreisjugendwartin. In dem großen Aufgabefeld engagierte sie sich besonders bei der Durchführung der Schulprojekte mit verschiedenen Dülmener Schulen. Ferientennisaktionen sowie das Jugendeinladungsturnier gehörten zu ihren Engagements,

„, da lief nichts ohne Christin“ betonte der Vorsitzende

Für all diese ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde sie jetzt von den Damen Bley und Hasse, Vorstand Sportjugend Kreis Coesfeld mit einer Urkunde einem Pokal und einem Gutschein von Intersport Üpping,  geehrt. Frau Annika Hasse erklärte die Bedeutung des“ Spoju Award“, der im Kreis für Ehrenamtliche vergeben wird, die sich in der Jugendarbeit in Sportvereinen einsetzen.

Herr Christoph Schrey, Sparkasse Westmünsterland, gratulierte ebenfalls und betonte in seiner Ansprache, das die Sparkasse sich gerne im sportlichen Bereich, aber vor allem das Ehrenamt unterstützt. Die Sparkasse Westmünsterland fördert den Spoju Award, darauf sind sie stolz.

Mit einem Erfrischungsgetränk konnten alle Beteiligten mit der Geehrten Christin Bröckelmann anstoßen und hoffen, dass das vorbildliche Verhalten weitere Nachahmer findet, da das ehrenamtliche Engagement in der Gesellschaft nicht mehr selbstverständlich ist.

Beim abschließenden Foto auf dem Tennisplatz wurde die Geehrte von Vorstandsmitgliedern eingerahmt.