Damen und Herren Team Cup

(gov) Volles Haus am Samstag und Sonntag auf der Tennisanlage des TC-RW Dülmen. Insgesamt 16 Mannschaften hatten für die Teamcup-Wettbewerbe des WTV Münsterland für Damen und Herren gemeldet. Die Bezirksbreitensportwartin des Westfälischen Tennisverbandes, Brigitte Schlüter, bedanke sich vor Ort bei den beiden Sportwarten Maik Sewald und Karl Nathaus sowie dem gesamten Verein für die gelungene Durchführung der beiden Turniere. Sie unterstrich bei ihren Besuch, dass diese Veranstaltung eine Bereicherung für den Breitensport darstellt. Unterstützt wurden die Verantwortlichen durch zahlreiche ehrenamtliche Helfer, die dafür sorgten, dass Besucher und Spieler rundum gut versorgt wurden und sich erkennbar wohl fühlten.

Für die 10 gemeldeten Herrenmannschaften begann bei traumhaftem Wetter bereits am Samstag das Turnier, bei dem in vier Gruppen im Modus jeder gegen jeden um den Einzug in die Finalrunde am Sonntag gespielt wurde. Am Samstag, aber noch zahlreicher am Sonntag nutzen viele Besucher das gute Wetter und ließen sich von den interessanten Spielen und dem besonderen Ambiente auf der Tennisanlage des TC-RW-Dülmen begeistern. Einige Teilnehmer reisten weit an, so erneut Spieler aus Westerkappeln, Esch, Borken und Tecklenburg, sowie Mannschaften aus dem Dülmener Umfeld. Im Vordergrund stand, trotz des freundschaftlichen Umgangs miteinander, der sportliche Wettstreit. Ihren Vorjahreserfolg konnten die Spieler der Sportfreunde Merfeld nicht wiederholen, sie wurden Zweite hinter Topspin Borken, auf dem dritten Platz kam die Mannschaft des Gastgebers TC-RW.

Die sechs Damenmannschaften, die erst am Sonntag mit dem Turnier begannen, ermittelten in zwei Gruppen ihre Finalteilnehmer. Hier siegten, wie im Vorjahr, die Gastgeber vom TC-„Rot-Wein“ vor dem zweiten Rot-Weiß Team „Kakao-Nuss“.

Mit einer stimmungsvollen Siegerehrung, Livemusik und einer Tombola endete am späten Sonntagabend die Traditionsveranstaltung, die ihre Fortsetzung im nächsten Jahr finden wird, auch weil sie durch die Spielerinnen und Spieler in der sich anschließenden gemütlichen Runde lautstark eingefordert wurde.