Damen im Halbfinale erfolgreich

(gov) Trotz der Sommerferien reiste die Breitensportdamenmannschaft des TC-Rot-Weiss Dülmen mit der kompletten Besetzung zum Halbfinale nach Billerbeck, um sich nach dem zweiten Platz in der Gruppenphase (die Begegnung gegen DJK-SF Dülmen wurde ersatzgeschwächt verloren) den Einzug ins Finale zu sichern. Gegner waren die Damen des DJK-VFL Billerbeck, die sich in ihrer Gruppe als Sieger für das Halbfinale qualifiziert hatten.

Auf vier Plätze standen die Einzel an. Drei Begegnungen waren bei dem sonnigen Wetter schnell entschieden. Judith Krimphove siegte 6:2 und 6:3; Anneke Knipp fegte ihre Gegnerin mit der Höchststrafe im Tennis mit 6:0 und 6:0 vom Platz und auch Birgitt Sandscheiper gewann souverän mit 6:2 und 6:3. Nur Kristine Petershöfer musste in dem ausgeglichenen Match kämpfen bis sie mit 7:6 im Tiebreak und 6:4 im zweiten Satz ihre Gegnerin niedergerungen hatte. Der Sieg und damit die Teilnahme am Finale waren damit gesichert. Auch wenn die Doppel damit eigentlich bedeutungslos waren, es gab weiterhin spannendes Tennis zu sehen. Karin Fischer/Mareike Knipp verloren den ersten Satz (6:7) gewannen im zweiten 6:2 und brauchten dann den Match-Tiebreak um die Partie für sich zu entscheiden. Bei Brigitte Drees/Ruth Seifert war der Verlauf ähnlich. Auch sie konnten nach verlorenem ersten Satz (4:6) den zweiten für sich entscheiden (6:2) verloren aber dann den Match-Tiebreak, so dass die Billerbecker beim sicheren 5:1 für die Rot-Weissen noch zu einem Ehrenpunkt kamen. Damit stehen die Damen des TC-RW als erste für das Finale fest. Am kommenden Wochenende können sich die Damen des DJK SF Dülmen ebenfalls fürs Finale qualifizieren, so dass es im Finale erneut zum Zusammentreffen der beiden Dülmener Mannschaften käme.