TC-RW-Dülmen verpasst Gruppensiege knapp

(gov) Herrn 60 Münsterlandliga

Am letzten Spieltag trat die Mannschaft RW Dülmen 1 auf heimischer Anlage an, um sich den Gruppensieg zu sichern. Um eine Chance gegen den spielfreien TC Hiltrup zu haben, musste der Gegner vom TC Borghorst 1 möglichst hoch geschlagen werden. Michael Reidl starte stark und sicherte sich den ersten Satz mit 6:3, gab den zweiten aber mit 3:6 ab. Im Match-Tiebreak ging es lange hin und her bis er mit 10:12 verloren ging. Bei den Einzeln blieb es bei dieser Niederlage. Rainer Keller gab nach einem 6:0 im ersten Satz den zweiten ab, sicherte sich aber souverän den Match-Tiebreak mit 10:4. Die Mannschaftskollegen Günter Dumzlaff und Gerd Schatz setzen sich klar durch, Schatz sogar mit der „Höchststrafe“ im Tennis mit 6:0 und 6:0. Jetzt sollten noch beide Doppel gewonnen werden, um den Gruppensieg sicherzustellen. Beide Doppel waren sehr ausgeglichen besetzt und konnten jeweils erst im Match-Tiebreak entschieden werden. Dumzlaff/Klauenberg verloren knapp mit 8:10 während Sühling/Schatz den benötigten Punkt mit 10:7 sicherten. In der Tabelle reichte es nicht für die Tabellenspitze. Der TC Hiltrup hatte bei gleicher  Punkt- und Matchzahl einen Satz mehr aufzuweisen und blieb Gruppenerster. Ein Sieg mehr bei den Match-Tiebreaks für die Rot-Weißen und sie wären in die Verbandsliga aufgestiegen.

Damen Bezirksklasse

Zwei knappe Niederlagen leisteten sich die Damen von RW Dülmen 1 in der Saison, ansonsten wurden die Matches zumeist überdeutlich gewonnen. So auch am Wochenende mit einem 0:9 bei S.V. Cheruskia Laggenbeck. Kirstin Seifer-Visang, Christin Bröckelmann, Pia Schemp, Ann-Christin Kreuznacht und Jana Nordmann hatten ihre Gegnerinnen sicher im Griff, nur Frederike Knipp machte es spannend und entschied erst im Match-Tiebreak die Partie für sich. Auch die drei Doppel wurden für die Rot-Weißen gewertet. Bröckelmann/Kreuznacht sowie Schempp/Schroer siegten sicher, das dritte Doppel konnte aufgrund der Verletzung einer Gegenspielerin nicht mehr absolviert werden. So hat die Mannschaft am Ende der Saison zwar die meisten Matches, Sätze und Spiele gewonnen, hatte aber gegen Hervest Dorsten und Drensteinfurt jeweils mit 4:5 das Nachsehen. Das kostete den Gruppensieg und brachte die Mannschaft am Ende auf Platz 3 der Abschlusstabelle.