Spiele vom Wochenende 30.6/01.07. 2018

Im Ortsduell der beiden bislang ungeschlagenen Damenmannschaften standen sich DJK SF Dülmen 1 und RW Dülmen 1 gegenüber. An Platz 1 setzte sich, wie erwartet, Judith Krimphove gegen Doris König mit 2:6 und 0:6 durch. Danach dominierten die DJK Damen die Spiele. Jutta Mueller-Weiske siegte gegen Kristine Petershöfer klar mit 6:4 und 6:1. Gegen Lena Müller-Weiske fand Ruth Seifert keine Mittel und verlor 6:3; 6:3. Auch das letzte Einzel konnten die nicht in Bestbesetzung angetretenen Damen von RW Dülmen nicht für sich entscheiden. Karin Fischer verlor mit 6:4 und 6:2 gegen Tatjana Fink. Mit dem Zwischenstand von 3:1 für die DJK Damen ging es in die Doppelpartien mit der Hoffnung für die Rot-Weißen, bei zwei Siegen noch zu einer Punkteteilung zu kommen. Es wurde taktisch gesetzt und Seifert/Drees sollte als erstes Doppel den zweiten Siegpunkt sichern. Der erste Satz ging mit 4:6 an die Rot-Weißen. Dann steigerten sich König/Fink und sicherten sich souverän den 2. Satz mit 6:1 und anschließend auch den Match-Tiebreak. Damit war die Partie entschieden. Der Sieg im zweiten Doppel von Krimphove/Petersdörfer gegen Mueller-Weise/Müller-Weiske mit 1:6 und 4:6 war dann nur noch Ergebniskosmetik. DJK SF Dülmen 1 führt damit nach 5 Begegnungen die Gruppe an und hat überaus gute Chancen in den verbleibenden zwei Partien den Gruppensieg sicherzustellen.

Herren 60 Münsterlandliga

Im Auswärtsspiel bei DJK-VFL Billerbeck 1 wollte die Mannschaft um Mannschaftsführer Gerd Schatz nach zwei Unentschieden endlich den ersten Sieg feiern. Doch schon die beiden ersten Partien gingen verloren. Michael Reidl konnte nach einem 1:6 auf seiner Sicht den zweiten Satz mit 6:3 gewinnen; verlor dann aber den Match-Tiebreak mit 10:7 während Rainer Keller in beiden Sätzen knapp verlor. Erst Bernd Finkenbrink gelang es, die Partie durch seinen Sieg wieder offen zu gestalten. Zwar verlor er den ersten Satz mit 6:2 siegte dann im zweiten mit 2:6 und im Match-Tiebreak mit 8:10. Entsprechend groß war die Freude bei den Rot-Weißen als Werner Sühling sein Match mit 3:6 und 2:6 für sich entscheiden konnte und man mit 2:2 in die Doppelspiele einstieg. Dumzlaff/Klauenberg konnten ihr Match knapp mit 4:6 und 6:7 für sich entscheiden und Keller/Schatz traute man den notwendigen vierten Siegpunkt zu. Im ersten Satz lief es aber nicht gut für die Rot-Weißen, so dass der Satz mit 6:3 abgegeben wurde. Zu alter Stärke fanden sich die beiden im zweiten Satz zurück, den sie mit 1:6 sicher gewannen. Sie konnten jedoch ihr Niveau im Match-Tiebreak nicht halten und verloren ihn ziemlich deutlich mit 10:4. Damit steht die Mannschaft auf Platz 3 in der vollkommen ausgeglichenen Gruppe. Es führt Hiltrup 1 mit einem Sieg bei drei Unentschieden. Dann folgen drei Mannschaften mit jeweils drei Unentschieden. Am letzten Spieltag können diese Teams mit einem Sieg auf den Tabellenführer aufschließen, der seine Spiele absolviert und spielfrei hat. Am Ende könnten über den Gruppensieg die gewonnene Sätze oder Spiele entscheiden.

Weitere Ergebnisse:

Damen-Bezirksklasse: RW Dülmen 1 – 1.Tc Hiltrup: Erwarteter Sieg gegen den Tabellenletzen mit 8:1

Herren 60 Bezirksklasse: TV Blau-.Weiß Epe 1 – RW Dülmen 2. Für die Mannschaft von Dieter Tyrakowski ist der Aufstieg in die Bezirksliga noch möglich nach dem 2:4 Auswärtssieg in Epe. Voraussetzung ist aber ein Sieg am nächsten Spieltag.