TC RW-Dülmen 60/ 2 siegt erneut

Bei dem bislang sieglosen TC Nordwalde 2 wollte die Mannschaft um Mannschaftsführer Dieter Tyrakowski durch einen Sieg dem Klassenerhalt deutlich näher kommen. Es ging in den ersten beiden Einzeln auch schon gut los. Robert Knipp, an Platz 2 gesetzt, gewann souverän mit 6:0 und 6:1. Noch besser machte es Dieter Tyrakowski, der seinem Gegner nicht einen Spielgewinn ermöglichte. An Platz 1 gesetzt sah Heinz Lockhorn nach eindeutigem 6:0 im ersten Satz wie der sichere Sieger aus, zumal er auch im zweiten Satz mit 4:1 klar vorne lag. Doch er verlor völlig seinen Rhythmus und musste den Satz noch mit 5:7 abgeben. Im nun erforderlichen Match-Tiebreak ging es hin und her bis er letztlich diesen knapp mit 10:8 gewinnen konnte. Spannend machte des ebenfalls Wolfgang Bagnewski in seinem Match. Erst klar zurückliegend konnte er den ersten Satz wieder offen gestalten, bevor sich der Gegner mit 6:4 durchsetzte. Mit seiner ansteigenden Performance beherrschte Bagnewski den zweiten Satz, den er sicher mit 6:2 gewann. Auch hier musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Hier ging es teilweise 17mal über Einstand und Vorteil hin und her bis der Siegpunkt zum 10:8 gelang. Damit war die Partie entschieden; die Rot-Weißen führten mit 4:0. Tyrakowsk/Dasenbrock sicherten sich nach deutlichem Rückstand im ersten Satz noch beide Sätze und damit den fünften Punkt für ihre Mannschaft. Im letzten Doppel überließen Ferntheil/Raumschüssel den Ehrenpunkt bei den Gastgebern aus Nordwalde. Aktuell als Tabellenzweiter dürfte die Mannschaft das Saisonziel –Klassenerhalt- mit drei Siegen bei einer Niederlage bereits erreicht haben.

In der Münsterlandliga wollte RW Dülmen 60/1 im Heimspiel gegen den 1. TC Hiltrup beide Punkte behalten. Dies gelang nur zum Teil. Nach den Einzeln stand es 2:2. Michael Reidl und Gerd Schatz konnten ihre Spiele gewinnen, während Bernd Finkenbrink und Werner Sühling von ihren Gegnern deutlich beherrscht wurden. Die beiden Doppel mussten jetzt die Entscheidung bringen. Das erste Doppel Dumzlaff/Klauenberg erfüllt bei ihrem 6:3 und 6:3 die Erwartungen und brachten die Rot-Weißen mit 3:2 in Front. Reindl/Schatz verloren knapp den ersten Satz und mussten dann aufgrund einer Verletzung den zweiten Satz abschenken, so dass sich die Mannschaften am Ende beim 3:3 die Punkte teilten.