Heimspiel der U10 ging verloren

Letzte Woche empfing die U10-Mannschaft des TC Rot-Weiß Dülmen den Halterner TC auf der heimischen Anlage am Grenzweg. Niklas Drobner zeigte erneut seine Spielstärke und gewann sein Einzel mit 6:2/6:2. Ebenso dominierte der an Position 2 spielende Finn Könnecke seinen Gegner und gewann ebenfalls deutlich mit 6:2/6:3. Den dritten Einzelpunkt holte Jonas Drobner in einem überzeugenden Spiel mit 6:3/6:3. Im vierten Einzel musste sich Frieda Fuhrmann mit 3:6/2:6 geschlagen geben. Nachdem es nach den Einzeln 3:1 für die Dülmener Mannschaft stand mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Die Paarung Finn Könnecke/Frieda Fuhrmann konnte sich nicht durchsetzen und verlor mit 2:6/3:6. Da die Doppel doppelt zählen wurde es jetzt beim Stand von 3:3 wieder spannend. Im entscheidenden Doppel gewannen die Brüder Jonas und Niklas Drobner nach verlorenem ersten Satz (2:6) den zweiten Satz mit 6:4. Der Match-Tiebreak ging mit 10:6 an die Gäste aus Haltern, so dass das Heimspiel mit 3:5 verloren ging.