Tennis auch ein “Kinderspiel”

In der neu gegründeten U10er Mannschaft spielen alle Spieler seit ca. 2 Jahren Tennis und sind in diesem Jahr das erste Mal bei den Mannschaftsspielen am Start. Ihr erstes Spiel bestritt die Mannschaft beim Olfener TC, die mit routinierten und turniererfahrenen Spielern antrat. Der an 1 gesetzte Jonas Drobner ließ seine Gegner aus Olfen keine Chance und gewann souverän mit 6:2/6:2. An Position 2 spielte Finn Könnecke ein über lange Zeit ausgeglichenes Match. Am Ende musste er sich dem spielerfahrenen Gegner mit 4:6/ 3: 6 geschlagen geben. Lange spielte Niklas Drobner im dritten Einzel auf Augenhöhe mit seinem Gegner. Nur knapp verlor er nach langen Kampf mit 4:6/5:7. Auch das vierte Einzel ging trotz gutem Spiel von Frieda Fuhrmann an die Gastgeber aus Olfen mit 4:6/2:6. Da die Doppel bei der U10 Mannschaft doppelt zählen, wurden beide Paarungen stark gemacht. Leider mussten sich beide Doppel (J.Drobner/F. Fuhrmann und F.Könnecke/N.Drobner) mit jeweils 4:6, 4:6 geschlagen geben. Trotz des Endstands von 1:7 hatten die Spieler viel Spaß und so freuen sie sich auf das nächste Auswärtsspiel in Münster Hiltrup in 2 Wochen.