Jugendfreizeit Cuxhaven 2015

Nunmehr das 15. Mal verbringen Kinder, Jugendliche und Betreuer ihre Ferienfreizeit beim befreundeten Tennisverein TC Cuxhaven.

Am Freitag, den 31.7.2015 erreichte der Vortrupp Cuxhaven bei schönstem Wetter. In Rekordzeit vollbrachten die fleißigen Kinder und zusätzlichen Helfer aus der Mitgliedschaft des TC Rot-Weiss den Aufbau des Zeltlagers. Lagerleiter Karl Nathaus lobte den besonderen Einsatz.

Die am Samstag angereiste Hauptgruppe konnte dann ihr Gepäck in die vorgesehenen Zelte einräumen. Sonntag ging es dann schon zum Meer. Sonnenschein, Sandstrand und viel Schlamm bereiteten wieder ein spaßigen Tag. Einen Tag später erzwang stand ein Besuch im schönen Waldfreizeitbad von Cuxhaven auf dem Programm. Der Abend wurde durch den legendären Singstar-Karaoke Wettbewerb wieder einmal sehr lustig und musikalisch abgerundet. Für die Folgetage hat das Orga-Team noch so einiges mehr im Programm, immer begleitet von einigen Battles zwischen Betreuern und Kindern, die zum Abschluss mit einem Pokal ausgezeichnet werden. Die Jugendfreizeit wird sicher noch einige tolle Tage erleben und grüßt Dülmen bei strahlendem Sonnenschein. Die Cuxhavenfahrer werden am Freitag, den 07.08.2015 gegen 17 Uhr zurück in Dülmen erwartet und hoffen auf tatkräftige Unterstützung beim Verstauen der Materialien auf dem heimischen Vereinsdachboden.