Damen 30 siegen erneut gegen DJK/TC Dülmen

Ein faires und schönes Derby bestritten die Damen 30 des TC Rot-Weiß Dülmen und DJK/TC Dülmen. Wie schon im letzten Sommer, sorgte auch dieses Jahr die Auslosung für ein Aufeinandertreffen in der Bezirksliga. Mit jeweils einem Sieg zum Auftakt ging es für beide Mannschaften mit positivem Rückenwind in den zweiten Spieltag. Schon nach den Einzeln deutete sich dabei für die Rot-Weißen der Tagessieg an. Auch wenn manch ein Einzel enger war, als das Endergebnis aussagte, führten die Rot-Weißen Damen solide mit 3:1. Den Einzelsiegen von Claudia Düker-Könnecke (gegen Nina Hoffmann), Linda Schroer (gegen Christin Pentek) und Kirstin Seifert-Visang (gegen Frauke Brambrink), stand der Sieg von DJK Spielerin Johanna Behlert (gegen Judith Krimphove) gegenüber. Bei den Doppeln wusste vor allem die Partie Seifert-Visang/Düker-Könnecke gegen Tanja Visarius/Brambrink mit vielen umkämpften und hochklassigen Ballwechseln die Zuschauer zu begeistern. Mit einem am Ende deutlichen 6:1 und 6:0 konnten die Rot-Weißen den Tagessieg perfekt machen. Das zweite Doppel mit Pamela Loverre/Sonja Hoffmann gegen Rabea Richter/Nina Hoffmann endete verdientermaßen 3:6 und 5:7 für DJK/TC und sorgte letztendlich für den 4:2 Endstand zugunsten des TC Rot-Weiß Dülmen.