Hallenfest: Ein Glücklicher Herbert Szalapski hat die Schlüssel der Tennishalle abgegeben!

Am Dienstag (30.04.2024), feierten die Tennisfreunde des TC Rot- Weiß Dülmen eine ausgelassene Party, die anlässlich des Erwerbs der Tennishalle auf dem Grenzweg stattfand. Unter den Gästen waren Vertreter der Stadt Dülmen, des Stadtsportrings, des Bezirks Münsterland sowie Nachbarn, Geldinstitute, Trainer, Weggefährte, Vertreter anderer Dülmener Tennisvereine und zahlreiche engagierte Mitglieder, die den Weg zum Kauf der Tennishalle begleitet haben, sowie Freunde des Vereins. Pünktlich um 18.30 konnte der erste Vorsitzende, Josef Greß, die stellvertretende Bürgermeisterin, Annette Holtrup, sowie die Herren Klaus Ricker und Ralf Frerick von der Stadt Dülmen begrüßen. Greß lobte die vertrauensvolle Zusammenarbeit und dankte für die Förderung und Unterstützung der Stadt Dülmen. Alle weiteren Gäste wurden im Rahmen der Begrüßung ebenso von den Anwesenden mit Applaus bedacht. Josef Greß hob die gute Harmonie und die breite Unterstützung der Mitglieder zum Erwerb der Tennishalle hervor. Die Tennishalle sorgt fortan für ein wichtiges Fundament für den Tennissport in Dülmen, insbesondere während der Wintermonate. Frau Holtrup nannte den Erwerb der Halle ein historisches Ereignis für den Verein und unterstrich deren Bedeutung für den Verein: „Der einzige einsparten Tennisverein hat sich in seiner 44-jährigen Vereinsgeschichte in Dülmen gut etabliert und wird nun durch die Tennishalle gestärkt“, so Holtrup. Mit den Grüßen aus Politik und Verwaltung dankte sie dem TC Rot-Weiß für die engagierte Jugendarbeit und lobte die harmonische Zusammenarbeit der Dülmener Tennisvereine.  Die Glückwünsche des Tennisbezirks Münsterland wurden von Frau Barbara Niemeyer überbracht: „ Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut, denn es ist keine Jubiläumsfeier, sondern eine Feier zum Erwerb einer Tennishalle, wir haben immer weniger Tennishallen m Münsterland, desto erfreulicher, dass ein ehrenamtlich geführter Verein diesen Schritt gegangen ist.“ Herbert Szalapski (ehemaliger Eigentümer der Tennishallte auf dem Grenzweg) erwähnte die guten einvernehmlichen Gespräche zum Erwerb der Halle: „Jetzt bin ich überglücklich, denn es kann in dieser Halle weiterhin Tennis gespielt werden.“ Die freudige Atmosphäre wurde durch die Übergabe des symbolischen Schlüssels an Josef Greß verstärkt. Auf den erfolgreichen Vollzug wurde mit einem feierlichen Sektempfang angestoßen, gefolgt von einem köstlichen Bankett, das von „MEAT-IT BBQ“ serviert wurde. Die Gäste wurden von Dominik Nathaus mit Musik und die Kohvedeler Jungschützen bedienten die Tennisfreunde mit kühlen Getränken. Das hervorragende Wetter rundete die ausgezeichnete Stimmung der Gäste ab und es wurde bis spät in die Nacht unter freien Himmel gefeiert.