Damen 30 ist der Klassenerhalt in der Münsterlandliga so gut wie sicher

Eva Aldridge, Claudia Könnecke, Linda Schroer, Judith Krimphove, Tanja Visarius und Kirstin Seifert-Visang
Damen 30 vom TC Rot-Weiß Dülmen Wintersaison 2023/2024

Mit einem starken Mannschaftsauftritt sicherten sich die Damen 30 des TC Rot-Weiß Dülmen einen unerwartet deutlichen Sieg gegen den SV Gescher. Der Klassenerhalt in der Münsterlandliga ist damit so gut wie gesichert. Nur noch im Falle eines 6:0 Siegs vom SV Gescher im letzten Spiel und einer hohen Niederlage der Dülmenerinnen gegen Vreden wäre der Abstieg möglich. Den Grundstein zum Sieg gegen eine gut aufgestellte Gastmannschaft legten die Rot-Weißen schon in den Einzelspielen. Spitzenspielerin Kirstin Seifert-Visang trieb mit einer herausragenden Lauf- und Kampfbereitschaft ihre Gegnerin zum Wahnsinn. Immer wieder wurde diese zu Fehlern gezwungen. Am Ende gewann die Dülmenerin völlig überraschend, aber mehr als verdient mit 6:3 und 7:5 gegen eine der drei besten Spielerinnen der Münsterlandliga. Ebenfalls ein starkes Spiel lieferte Linda Schroer ab. Beim 6:2 und 6:2 ließ sie ihrer Gegnerin kaum eine Chance und gewann zügig und souverän. Mehr Probleme bereitete Tanja Visarius die Spielweise ihrer Gegnerin. Nach 6:3 im ersten Satz, verlor Visarius etwas den Faden. Durch Unterstützung der Mannschaftskolleginnen und Willenskraft, erkämpfte sie sich im entscheidenden Match-Tiebreak Punkt für Punkt und siegte zur großen Freude mit 10:6. Wenig Mühe hatte dafür Claudia Düker-Könnecke. Nach nicht mal einer Stunde hatte sie ihre Gegnerin mit 6:1 und 6:1 vom Platz gefegt. Somit war der Tagessieg den Rot-Weißen nicht mehr zu nehmen. In den Doppelspielen mussten sich Düker-Könnecke/Judith Krimphove knapp mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben. Das zweite Doppel Visarius/Eva Aldridge hatte es mit der Spitzenspielerin aus Gescher zu tun. Nach verlorenem ersten Satz kamen die beiden immer besser ins Spiel und zeigten eine taktisch hervorragende Leistung mit vielen gewonnen Punkten am Netz. Mit einem 10:6 im Match-Tiebreak krönten die beiden ihre Leistung und einen für Dülmen perfekten Spieltag.