Damen/Damen 30 präsentieren sich souverän in der Bezirksliga

Nach der unglücklich knappen 5:4 Niederlage gegen den mittlerweile schon feststehenden, ungeschlagenen Gruppensieger Werner TC, sorgten die Damen des TC Rot-Weiß Dülmen mit zwei ungefährdeten Siegen vor den Sommerferien für eine gute Ausgangslage in der Bezirksliga. Einem souveränen 6:3 gegen TC Blau-Weiß Rheine folgte ein 5:4 Sieg gegen Sankt Mauritz, wobei die Rot-Weißen hier auf vier der ersten sechs Spielerinnen verzichten mussten. Umso bemerkenswerter ist die Leistung einzuschätzen. Als Tabellendritter reisen die Dülmenerinnen am kommenden Sonntag zu Saxonia Münster. Mit einem Sieg ist der Klassenerhalt definitiv gesichert und ein Spielen um den zweiten Platz in der Bezirksliga möglich.

Kommendes Wochenende sind die Damen 30 ebenfalls gefordert. Nach dem 4:2 Sieg am vergangenen Wochenende gegen Wacker Mecklenbeck stehen die Rot-Weißen weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Auswärts beim TC Nordwalde kommt es zum Endspiel um den Aufstieg. Nordwalde rangiert ebenfalls ungeschlagen, allerdings mit einem Match weniger, auf Platz 2. Für die Dülmenerinnen ist es nach dem Aufstieg im letzten Jahr jetzt schon eine starke und mehr als erfreuliche Saison.