Die Stadtmeisterschaften 2023 stehen vor der Tür

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, stehen die Zweiten Offenen Tennis-Stadtmeisterschaften in den Startlöchern. Am Freitag, 7.7.2023 erfolgt um 15 Uhr der erste Aufschlag. Mit über 100 Teilnehmenden konnte die Meldezahl aus dem Jahr 2022 noch deutlich übertroffen werden. Aufgeteilt in zwölf Kategorien, davon erstmals auch drei Doppelkonkurrenzen, galt es vom Sportwart Martin Morher circa 145 Partien zeitlich zu terminieren. Spannung und tolle Spiele sind vorprogrammiert, treten doch neben vielen Dülmenern auch klassenhöhere Tennisbegeisterte aus umliegenden Vereinen an. Ein großes Highlight steht am Dienstag, den 11.7 um 18 Uhr an. Hier spielt der zur Zeit beste Dülmener Herrenspieler Nico Vieting (RW Dülmen) gegen den Titelverteidiger und Turnierfavoriten Justin Smuda (TC Reken) an. Ebenfalls sehr stark besetzt ist die Kategorie Herren 40. Hier möchte Dirk Werlein (DJK/TC Dülmen) seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Neben der Konkurrenz aus seinem Heimverein, wird aber auch der an Nummer Eins gesetzte Martin Schmid (TV BW Stadtlohn) ein Wörtchen um den Titel mitreden wollen. Die Gruppenphasen werden täglich vom 7.7.2023 bis 14.7.2023 ausgespielt. Die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten qualifizieren sich für die Halbfinale und Endspiele. Diese werden am Samstag, den 15.7 sowie am Sonntag, den 16.7, ausgetragen. An den Wochenenden können die Zuschauer ab 10 Uhr hochklassiges Tennis auf der Anlage des TC Rot-Weiß Dülmen (Grenzweg 96) schauen, unter der Woche beginnen die ersten Spiele ab circa 15 Uhr. Neben dem Veranstalter freuen sich auch die Spielerinnen und Spieler über viele Zuschauer und Unterstützung. Für das leibliche Wohl ist die ganzen Tage über ausreichend gesorgt.