Josef Gress siegt bei der Veranstaltung “Bramsche in Dülmen”

Am Samstag (21.01.2023) trug der Tennisclub Rot-Weiß Dülmen die Veranstaltung Bramsche in Dülmen in der Tennishalle von Herbert Szalapski auf dem Grenzweg 98 aus, zu der Mitglieder sowie Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen waren. Traditionell fahren die Rot-Weißen zusammen mit interessierten Tennisfreunden im Januar nach Bramsche, um dort ein einzigartiges Tenniswochenende zu verbringen. Dieses Jahr musste die Fahrt leider ausfallen, sodass die Organisatoren: Judith Krimphove, Linda Schroer und Martin Morher (alle TC Rot-Weiß Dülmen) die Veranstaltung kurzerhand nach Dülmen holten. Besonders willkommen hießen die Organisatoren dabei zwei langjährige Tennisfreundinnen, die den Weg aus Haltern nach Dülmen gefunden haben. Ab 15:00 Uhr traten 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in bunt gemischten Doppelpaarungen gegeneinander an und boten ausgesprochen spannende Tennisspiele, die sich durch lange Ballwechsel sowie hart umkämpfte Sätze auszeichneten. Gespielt wurde in drei Spielrunden á 40 Minuten, bestehend aus jeweils zwei Hälften. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden ausschließlich in Doppelpaarungen gespielt. Die Organisatoren sorgten für ausgeglichene Teams, die von Runde zu Runde wechselten.  Für das leibliche Wohl zwischen und nach den Spielen sorgte der Verein.

Nach langem Kampf wurde um 21:15 Uhr dem Turniersieger Josef Gress (TC Rot-Weiß Dülmen, 1. Vorsitzender) feierlich der Pokal überreicht. Gress blieb das gesamte Turnier lang ungeschlagen und verzeichnete die höchste Punktedifferenz. Ungeschlagen blieb ebenfalls sein Vereinskollege Ulrich Stegemann (TC Rot-Weiß Dülmen), der aufgrund der niedrigeren Punktedifferenz den zweiten Platz erreichte. Insgesamt herrschte eine gesellige Turnierstimmung, alle Teilnehmer waren rundum zufrieden und blicken auf einen sehr schönen Spieltag zurück. Für 2024 plant der Verein auf jeden Fall wieder mit allen interessierten Tennisfreunden nach Bramsche zu fahren.

An dieser Stelle möchte sich der Verein nochmals bei Herbert Szalapski für die Bereitstellung der Tennishalle bedanken!