Saisonauftakt beim Tennis und Boulen

In 38 Doppelpartien, die von den beiden Sportwarten Judith Krimphove und Martin Morher möglichst ausgeglichen besetzt wurden, konnten die insgesamt 27 Teilnehmer*Innen Siegpunkte und Satzgewinne für den Turniersieg sammeln. Mit jeweils drei Siegen in vier gespielten Runden konnten sich Spieler*innen aus unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen an der Spitze durchsetzen. Platz 3 ging mit 15:8 Sätzen an Kristine Petershöfer. Meike Kumann sicherte sich knapp mit 16:9 den zweiten Platz. Sieger wurde Reinhard Bucher mit 21:9 Sätzen.

Bei sonnigem Wetter bester Versorgung mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken sowie bei bester Stimmung verlebten die Spieler*Innnen einen schönen Nachmittag auf der Tennisanlage, die im Vorfeld von vielen Helfern nach der Winterpause wieder in einen prächtigen Zustand gebracht worden war.

Auch die Boule-Abteilung startete mit einem Turnier in die Sommersaison. In vier Runden Doublette mit insgesamt 20 Partien, jeweils mit einer Spielzeit von 18 Minuten, konnte jede/r Boulera bzw. Boulero Spielpunkte sammeln. Zum Abschluss standen noch drei Würfe auf eine 10er Ringscheibe auf dem Programm. Mit insgesamt 46 Punkten siegte Günther Overbeck, vor Wolfgang Karbowski mit 39 und Robert  Bergmann mit 38 Punkten.

In gemütlicher Runde bei Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und Salat sowie spezifischem Zielwasser, ging ein schöner Tag mit Gesprächen über Wurftechnik, Kugelgewicht, Zustand der Boulebahn etc. zu Ende.