Mitgliederinformation Februar 2022

Sehr geehrte Mitglieder des Tennisclub Rot-Weiß Dülmen e.V.,

wir hoffen, dass alle gesund sind oder werden und gut durch diesen Pandemiewinter kommen. Zumindest können wir in diesem Winter unser Training in der Halle durchführen. Lobenswert das sich alle strikt an die Bedingungen halten. Bisher ist uns noch keine Verbreitung durch gemeinsamen Tennissport in der Halle bekannt.

1. Jahreshauptversammlung (JHV)

Pandemie bedingt haben wir 2021 keine JHV  durch-geführt, dieses war erlaubt und ist kommuniziert worden.

In 2022 hatten wir sie für den 18.02.22 geplant. Diese JHV werden wir verschieben, da die Inzidenzwerte ständig steigen und somit derzeit keine JHV rechtfertigen. Der Vorstand hat einstimmig die Verlegung der JHV beschlossen, da die Gesundheit der Mitglieder im Vordergrund steht.

Wir planen derzeit zu Mittwoch, den 25.05.2022. Wir haben die Aula am CBG reserviert. Sollten  im Mai die Bedingungen der Pandemie und des Wetters eine Veranstaltung auf der Anlage am Grenzweg  zulassen, werden wir diese Möglichkeit nutzen.

1. Termine

Die Sommersaison beginnt mit dem Aufrüsten unserer Tennisanlage am 01.04. und 02.04.22.  – Wir hoffen auf gute Unterstützung, bitte den Termin jetzt eintragen!

Am 30.04.2022 starten wir dann mit unserem traditionellen Eröffnungsturnier in die Sommersaison. Zeitgleich richtet der Verein wieder die Aktion „Deutschland spielt Tennis“ aus.

Unsere Sportwarte planen im Juli eine offene Dülmener Tennismeisterschaft als LK-Turnier durchzuführen. Diese Veranstaltung soll vom 08.07. bis 17.07.22 stattfinden. Zudem werden auch noch zwei Jugendturniere am 03.06.-05.06.22 sowie am 18.06.-19.06.2022 durchgeführt.

1. Tennishalle

Der Vorstand möchte euch, als Mitglieder, zuerst informieren, dass der Verein Interesse an dem Erwerb der Tennishalle bekundet hat und Verhandlungen mit Herbert Szalapski aufnimmt.

In einer Arbeitsgruppe unterstützen Hans Jürgen Gora und Ulrich Bröckelmann die Vorstandsmitglieder Günther Overbeck und Josef Greß bei diesem umfangreichen Thema. Wir hoffen, dass wir im Mai nähere Informationen geben können und eine Grundsatzentscheidung in der JHV zu dem Thema herbeiführen können.

1. Sportmedienpreis

Bitte nutzt den Link um bei der Abstimmung des Sportmedienpreises im Kreis Coesfeld bis Sonntag, den 06.02.22 aktiv mitzumachen.

1. Mitgliederbeiträge

Die Jahresmitgliederbeiträge werden in der 1. Märzhälfte eingezogen. Bitte teilt dem Kassenwart Änderungen der Bankverbindungen rechtzeitig mit, dann haben wir nicht so viele Rücklastschriften.

1. Sommertraining

Die Anmeldungen zum Sommertraining werden bis Ende Februar verschickt!

Wir hoffen, dass wir die Trainingsnachfrage gut bedienen können. Bitte wartet nicht zu lange mit der Anmeldung.