Neue Hygiene- und Verhaltensregeln

Die Corona Infektionen im Kreis Coesfeld sind nach Schwankungen wieder auf einem niedrigen Wert angekommen. Die bekannten und bewährten AHA-Verhaltensregeln werden aber weiterhin empfohlen:    Abstand halten, Hygieneregeln beachten und, soweit der Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann, eine Maske tragen.

• Personen mit Corona- Symptomen ist der Zutritt zur Sportanlage grundsätzlich untersagt!
  • Vor dem Betreten der Innenräume (Umkleiden, Duschen, Gastrobereich sollte eine Handdesinfektion mittels des bereitgestellten Spenders erfolgen.
  • Die Kontaktflächen in den Duschen und den sonstigen Sanitärbereichen sind regelmäßig infektionsgerecht zu reinigen.
  • Beim Aufenthalt im Clubheim ist entweder die Luca-App (QR-Code an der Eingangstür zum Clubheim) zu nutzen oder es ist eine Eintragung in der Anwesen-heitsdokumentation (Listen liegen Eingangsbereich) vorzunehmen.
  • Beim Aufenthalt im Gastrobereich des Clubheims ist grundsätzlich eine FFP 2- Maske zu tragen. Diese kann am Sitzplatz sowie beim Trinken und Essen abgelegt werden.

Benutztes Geschirr ist mittels Spülmaschine bei mindestens 60 Grad hygienisch zu reinigen. Genutzte Gläser (auch Bier- und Weizengläser) sind in der Spülmaschine oder bei einer Temperatur von mindestens 450 mit Spülmittel zu reinigen, das geeignet ist, die Virusoberfläche zu beschädigen und den Virus zu inaktivieren. Dabei ist auf eine anschließende Trocknung der Gläser zu achten.

• Bei Veranstaltungen im Clubheim ist auf regelmäßiges Lüften zu achten.
  • Corona-Beauftragter des Vereins ist Günther Overbeck (Tel.: 0173 270 5463) Seinen Anordnungen zu den Corona- und Hygieneregeln ist Folge zu leisten.