8. Herren- und 6. Damen Team-Cup wieder voller Erfolg

(gov) Viel Betrieb am Samstag und Sonntag auf der Tennisanlage des TC-RW Dülmen. Insgesamt 16 Mannschaften hatten für die Teamcup-Wettbewerbe des WTV Münsterland für Damen und Herren gemeldet. Die Bezirksbreitensportwarte des Westfälischen Tennisverbandes, Brigitte Schlüter (Damen) und Heinz Rüschhoff (Herren), bedanken sich  vor Ort bei den beiden Sportwarten Martin Morher und Karl Nathaus sowie bei dem gesamten Verein für die gelungene Durchführung der beiden Turniere. Beide weisen darauf hin, dass diese Veranstaltung eine Bereicherung für den Breitensport darstellt und hohes Ansehen genießt. Unterstützt wurden die Verantwortlichen durch einige ehrenamtliche Helfer, die dafür sorgten, dass Besucher und Spieler rundum gut versorgt wurden und sich erkennbar wohl fühlten.

Die nur vier Damenmannschaften absolvierten am Samstag ihre Spiele im Damen-Team-Cup. Im Modus jeder gegen jeden wurden die Sieger ausgespielt. Mit drei Siegen sicherte sich die Heimmannschaft des TC-Rot-Weiß erneut den Titel vor den „Prosecco Damen“ aus Darfeld,  Westfalia Westerkappeln.

Auch für die 12 gemeldeten Herrenmannschaften begann bei hochsommerlichen Temperaturen am Samstag das Turnier, bei dem in vier Gruppen im Modus jeder gegen jeden um den Einzug in die Finalrunde am Sonntag gespielt wurde. Am Samstag, aber noch zahlreicher am Sonntag nutzen viele Besucher das gute Wetter und ließen sich von den interessanten Spielen und dem besonderen Ambiente auf der Tennisanlage des TC-RW-Dülmen begeistern. Einige Teilnehmer reisten weit an, so erneut Spieler aus Westerkappeln, Esch, Borken und Stukenbrock, sowie weitere Mannschaften aus dem Münsterland. Im Vordergrund stand, trotz des freundschaftlichen Umgangs miteinander, der sportliche Wettstreit. Erneut konnte sich das Team von Topspin Borken durchsetzen, nur in völlig verjüngter Version; kein Spieler war älter als 20 Jahre und trotzdem ließen sie den Routiniers keine Chance. Auch nicht der erst 14jährige Jan Haselhoff. In einem hochklassigen Einzel konnte er sich im Match-Tiebreak gegen seinem mehr als doppelt so alten Gegenspieler knapp durchsetzen. Zweite wurde die Mannschaft aus Stukenbrock vor der Mannschaft „Werner´s Aushilfen“.

WTV Breitensport Rüschhoff ließ es sich nicht nehmen die Siegerehrung vorzunehmen und betonte, dass er sich auf die Fortsetzung der Breitensportveranstaltungen für die Damen und Herren freue.