TC Rot-Weiß mit zwei Aufsteigern!

Damen 1 und Herren 40 steigen auf !

(gov) Ein erfolgreiches Wochenende erlebte die Tennisanlage des TC-RW Dülmen. Gleich zwei Mannschaften nutzten die Gelegenheit und stiegen auf.

Den Anfang machten am Samstag die Damen 1, die in ihrem letzten Saisonspiel nur noch gegen die Damen des TC Legden 1 gewinnen mussten, um den Aufstieg perfekt zu machen.

Bei Einspielen der ersten drei Einzel konnte man die Nervosität förmlich spüren. Doch mit Beginn der Spiele konnte nur noch der starke, teils böige Wind das fast perfekte Spiel stören. Christin Bröckelmann an Platz 2, Pamela Loverre an Platz 3 und Frederike Knipp an Platz 6 gaben sich keine Blöße und ihren Gegnerinnen keine Chance, die nur 5 von insgesamt 41 Spielen für sich entscheiden konnten. Diese 3:0 Führung gab auch den anderen TC-RW-Spielerinnen die nötige Sicherheit, so dass Kirstin Seifert-Visang auch ihr fünftes Einzel in dieser Saison erfolgreich mit 6:1 und 6:1 nach Hausse brachte. Mannschaftsführerin Pia Schempp machte dann ebenso wie Ann-Christin Kreuznacht mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess und sie siegten jeweils mit 6:1 und 6:0. Nach den 6 Einzeln standen damit der Sieg und damit auch der Aufstieg bereits fest. Aber einmal in Spiellaune wurden auch die Doppel durch Bröckelmann/Kreuznacht; Seifert-Visang/Knipp und Schempp/Schroer sicher gewonnen, so dass die Partie am Ende 9:0 an die Damen des TC-RW Dülmen ging. Anschließend wurde mit den sympathischen Gegnerinnen aus Legden mit Sekt auf den Aufstieg in die Bezirksliga angestoßen.

Am Sonntag wollten es die Herren 40 des TC-RW den Damen nachmachen. Durch einen Sieg im letzten Spiel gegen den TC Altschermbeck 2 bestand die Chance, die bislang in der Tabelle führende Mannschaft von DJK Eintracht Coesfeld noch zu überflügeln. Zeitgleich auf vier Plätzen wurden die Einzel gespielt. Dieter Köhler beendete seine Partie als erster und siegte mit 6:0 und 6:2. Es folgten Lars Volkmer mit 6:2 und 6:2; Markus Becker mit einem glatten 6:1 und 6:1 sowie Martin Morher, der sich in den Spielen etwas mehr Zeit nahm aber souverän mit 6:0 und 6:1 den vierten Siegpunkt erspielte. Damit stand die Mannschaft schon vor den beiden Doppeln als Sieger fest. Köhler/Pohl beherrschten ihre Gegner, die sie beim 6:0 und 6:1 in Rekordzeit besiegten. Schwerer tat sich das zweite Doppel Becker/Morher, das aber sicher den sechsten Siegpunkt beim 6:4 und 6:2 beisteuerte. Damit wurde die Herren 40 des TC-RW Dülmen mit vier 6:0-Siegen und einem Unentschieden Gruppensieger in der 3. Kreisklasse und konnten den Aufstieg in die 2 Kreisklasse feiern.