Tennisdamen erfolgreich

(gov) Zum Ende der Gruppenspiele wollte die Breitensportdamenmannschaft sich die Teilnahme an der Finalrunde sichern. Dazu bedurfte es einen glatten Heimsieg gegen SV Westfalia Gemen 1. Da vier Plätze zur Verfügung standen konnten alle Einzel zeitgleich gespielt werden. Drei Begegnungen waren bei dem sonnigen Wetter schnell beendet. Judith Krimphove siegte 6:1 und 6:2; Anneke Knipp mit umgekehrtem Satzergebnis 6:2 und 6:1 und Mareike Knipp ebenfalls souverän mit 6:0 und 6:3. Nur Ruth Seifert musste in dem ausgeglichenen Match kämpfen bis sie mit 7:5 und 7:5 den Sieg unter Dach und Fach brachte. Der Sieg war damit gesichert, doch sollten auch die Doppel gewonnen werden, um sicher die Finalrunde zu erreichen. Lütkenhaus/Krimphove siegten mit 6:2 und 6:1 während Knipp/Knipp ihren Gegnerinnen beim 6:1; 6:0 nur einen Spielgewinn gönnten. Damit wurde das letzte Spiel in der Gruppenphase mit 6:0 gewonnen und die Teilnahme an der Finalrunde gesichert. 

Die Mannschaftsführerin Judith Krimphove, die in der gesamten Saison kein Spiel verloren hat zur Saisonleistung: „Erfolgreicher geht es ja kaum. Die Niederlage gegen DJK Dülmen hätte nicht sein müssen, da waren wir schlecht besetzt, aber ansonsten haben wir eine gute geschlossene Mannschaftsleistung geboten, können ganz stolz auf uns sein und gehen jetzt optimistisch ins Halbfinale“,

… und vielleicht gibt es ja ein Finale gegen DJK SF Dülmen