Volles Haus bei der Saisoneröffnung Boule und Tennis

Volles Haus bei der Saisoneröffnung beim TC-RW

Über viele Teilnehmer bei der Saisoneröffnung der Tennis- und Boulspieler- und -spielerinnen konnte sich der Vorsitzende des TC-RW-Dülmen; Josef Greß, bei traumhaften Bedingungen auf der Anlage am Grenzweg freuen. 35 aktive Tennisspieler bestritten das erste Mixedturnier des Jahres. Nach der Anmeldung losten die Sportwarte die Paarungen aus, so dass letztlich jeder Teilnehmer drei Partien zu je 45 Minuten bestritt. . Im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ nutzten Interessierte die Gelegenheit von 11:00 – 16:00 Uhr für eine Trainingseinheit bei den professionellen Trainern des TC-RW.

Die Sieger des Tennisturniers:
1. Heinz Lockhorn
2. Karl Nathaus
gemeinsame Dritte: Christopher Röken und Ruth Dördelmann

Auf der Boulebahn standen sich 15 Bouleros bzw. Bouleras in insgesamt 35 Partien im Doublette gegenüber. Innerhalb der Zeitvorgabe von 20 Minuten pro Partie galt es so viele Punkte wie möglich mitzunehmen.

Am besten gelang dies Siggi Niggemann mit 47 Punkten, obwohl er erst seit gut einem Jahr in dem Verein spielt. Es folgte mit 43 Punkten auf Platz 2 Ralf Orzessek sowie Robert Bergmann mit 38 Punkten.

Gemeinsam trafen sich zur Mittagszeit die Tennis- und Boulespieler am Clubheim, um sich für die nächsten Runden zu stärken. Erneut gilt der Dank dem Orgateam, das für eine ausgezeichnete Bewirtung sorgte.