Jugendfreizeit Cuxhaven 2013

Cuxhaven. Wie in jedem Jahr fuhr auch 2013 wieder ein Team von Betreuern mit Kindern aus Dülmen ins schöne Cuxhaven um dort das alljährliche Ferienlager zu veranstalten. Der TC Rot-Weiß Dülmen, Veranstalter dieser Kinder- und Jugendmaßnahme, konnte in diesem Jahr viele Kindern dafür begeistern, eine Woche lang auf der Tennisanlage des befreundeten Vereins TC Cuxhaven zu campen. Auf dem Veranstaltungskalender standen bisher schon ein Ausflug an den Strand, ein Soccerturnier gegen die Betreuer, Minigolf und ein Ausflug ins nahegelegene Waldfreibad. Folgen werden noch eine Piratenfahrt auf der Nordsee, ein Ausflug ins Erlebnishallenbad und eine Lagerolympiade mit anschließendem Lagerfeuer und Stockbrotbacken. Die Betreuer haben also wieder ein Programm zusammengestellt, bei dem sicherlich keine Langeweile aufkommt.
In diesem Jahr hat das Team um Lagerleiter Karl Nathaus sogar zwei neue, ehrenamtliche Betreuerinnen für die Ferienfreizeit gewinnen können. Der Verein freut sich, dass durch diese Bereitschaft von jungen Vereinsmitgliedern, auch in Zukunft der Fortführung dieser tollen Maßnahme nichts im Wege steht.

Die Camper werden am kommenden Freitag, den 30. August, gegen 16 Uhr wieder in Dülmen erwartet und verleben, bei traumhaftem Wetter, bis dahin noch eine aufregende Zeit in der schönen Nordseestadt.