Trainer

Harald Tenhagen ist unser Cheftrainer.
Er plant und koordiniert den gesamten Trainingsbetrieb, teilt die Kinder in Absprache mit Christin den Trainingsgruppen und Trainern zu und beobachtet die Entwicklung der Schützlinge. Harald Tenhagen ist hauptberuflich Tennislehrer und seit über 30 Jahren im Geschäft. Als Gründer der Tennisakademie Münsterland trainiert er an mehreren Standorten sowohl im Kinder- und Jugend- als auch im Erwachsenenbereich. Neben dem Trainingsbetrieb unterstützt und leitet Harald bei uns auch verschiedene Schulsport- und andere kooperative Aktionen.

Informationen über Harald Tenhagen:
Geburtsdatum:  21.01.1959

Familienstand:  verheiratet, 4 Kinder
Qualifikationen:  DTB-B-Lizenz-Trainer, VDT Staatlich geprüfter Tennislehrer
Spielstärke:  Münsterlandliga
Beruf:  Tennis-Trainer

Kontakt:
Telefon:  0171-4719961
Email:  harald_tenhagen@web.de


Jakob Luskacz ist als zweiter Trainer neu in dieser Saison.
Er wird sowohl das Training der Erwachsenen wie auch der Jugendlichen leiten. Außerdem ist vorgesehen, ihn mit dem gemeinsamen Schulprojekt des TC-RW mit der Augustinusschule zu betrauen.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel machte er sein Hobby zum Beruf. Er gründete 1997 eine eigene Tennisschule auf Fuerteventura und war von 2009 bis 2016 in einer Tennisakademie in der Tschechischen Republik tätig.
Sein Tennisdiplom erwarb er 2009 an der US-Tennis-Trainer-Academy.

Informationen über JAKOB LUSKACZ:
Geburtsdatum 28.07.1970
Familienstand ledig
lizensierter und diplomierter Tennislehrer

Kontakt:                                                      
Telefon: 0160 84 81 473

E.-Mail: jakob@luskacz.de


Christin trainiert schon seit vielen Jahren den Rot-Weiß Nachwuchs.
Zusammen mit Cheftrainer Harald Tenhagen und in ihrer Position als Jugendwartin organisiert sie den Trainingsbetrieb, Leitet und koordiniert Schulsportaktionen und andere Kooperationen im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit. Nicht nur bei Rot-Weiß hat sich Christin der Kinder- und Jugendförderung verschrieben, als Grundschullehrerin (u.a. auch für Sport) ist es vielmehr ihr täglich Brot. Mit ihrem Fachwissen und ihren Erfahrungen sowohl als Jugendwartin und Tennis-Trainerin als auch Lehrerin, vereint Christin viele Kompetenzbereiche, die sich ziemlich gut ergänzen und eine Bereicherung für die Jugend-Arbeit des TC Rot-Weiß darstellen.
Seit ihrer Geburt ist Christin Mitglied des TC Rot-Weiß Dülmen und schwingt seit ihrem 5. Lebensjahr den Tennisschläger.
In 2009 schaffte sie mit der Damenmannschaft den Sprung in die Münsterlandliga.
Seit 2010 ist sie 1. Jugendwartin des TC Rot-Weiss Dülmen.

Ihr Engagement beinhaltet darüber hinaus auch die Mitwirkung bei Schulsport- und Ferienaktionen, der Jugendfreizeiten in Cuxhaven, Jugendturnieren und weiteren Kinder- & Jugendevents aller Art.

Informationen zu Christin Bröckelmann:
Geburtsdatum:  02.01.1986
Qualifikation:  C-Trainer WTV
Beruf: Grundschullehrerin
Spielstärke:  Bezirks-/Münsterlandliga

Kontakt:

Pia Schempp, die selbst seit mehreren Jahren bei Harald Tenhagen trainiert, spielte bereits in ihrer Jugend erfolgreich für Rot-Weiß und nun auch in der Damenmannschaft. Als wenn ihr damals der Abi-Stress nicht genug gewesen wäre, erwarb Sie zusätzlich ihre C-Trainer Lizenz. Neben ihrer Trainer-Tätigkeit und ihrem Studium engagiert sich Pia immer noch viel bei Rot-Weiß, z.B. als Jugendvertreterin.

Informationen zu Pia Schempp:
Qualifikation:  C-Trainer WTV
Spielstärke:  Bezirksliga
Beruf: Studentin


Katrin ist, wie Pia, seit kurzem als neue Nachwuchs-Trainerin mit von der Partie. Katrin trainierte selbst für mehrere Jahre bei Harald und spielte schon als Mannschaftsspielerin im Jugendbereich von Rot-Weiß ganz vorne mit. Als wenn ihr damals der Abi-Stress nicht genug gewesen wäre, erwarb Sie zusätzlich ihre C-Trainer Lizenz. Neben ihrem Studium übernimmt sie noch ein paar Trainingseinheiten für die kleinen und großen Kinder des TC Rot-Weiss Dülmen.

Informationen zu Katrin Krenz:
Qualifikation:  C-Trainer WTV
Spielstärke:  Bezirksliga
Beruf: Studentin


Tim Bröckelmann ist ein Lizenz-Trainer aus den eigenen Reihen.
Tim ist einer der stärksten Tennisspieler in unserem Verein und trainierte selbst mehrere Jahre bei Harald Tenhagen. Er hat schon sehr viele Titel errungen und gibt neben seinem Studium in Dortmund nun seine Erfahrungen und Ehrgeiz auf dem Tennisplatz an die jüngeren weiter.

Informationen zu Tim Bröckelmann:
Geburtsdatum:  08.03.1991
Qualifikation:  C-Trainer WTV seit 2009
Spielstärke:  Münsterlandliga
Beruf: Student